1:0-Heimsieg über Sandhausen
Kroos trifft in der Nachspielzeit
HEIMSIEG! Die Löwen gewinnen das zweite Heimspiel in Folge und bleiben zum dritten Mal in Serie ohne Gegentor. Lange sah es nach einem 0:0 aus, wenig Chancen und sehr viel Körpereinsatz außerhalb des Erlaubten auf beiden Seiten sorgten für eine Begegnung, die die tabellarische Situation der beiden Teams verdeutlichte. In der zweiten Hälfte erspielten sich die Löwen mehrere Möglichkeiten, mussten aber bis zum Ende warten, um jubeln zu können: In der Nachspielzeit zirkelt Felix Kroos einen Freistoß aus zentraler Position über die Mauer ins Tor der Gäste und sorgt so für den 1:0-Heimsieg.
Ausgangslage
Eintracht hat die Möglichkeit, das erste Mal in dieser Saison drei Spiele in Folge zu punkten und einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf hinter sich zu lassen.
Aufstellung
Dominik Wydra fehlt den Löwen heute gelb-gesperrt, für ihn rückt Felix Kroos auf die Sechs. Kroos’ alte Position übernimmt Dong-won Ji, über die Außen kommen Fabio Kaufmann und Marcel Bär.
Highlights:
7. Minute: Gleich zu Beginn merkt man um die Wichtigkeit der Begegnung. Es geht ordentlich zur Sache. Kaufmann mit dem ersten Schuss aufs Sandhäuser Gehäuse - vorbei.
9. Minute: Erste brenzlige Situation am Braunschweiger Strafraum. Behrendt legt seinen Gegenspieler. Halimi bringt das Leder in den Sechzehner, Diakhite klärt.
19. Minute: Ji mit einer feinen Einzelaktion! Die Leihgabe vernascht einen Gegenspieler und zirkelt das Spielgerät Richtung langes Eck. Sein Schuss geht knapp vorbei. Gute Aktion!
31. Minute: Pfosten! Ein ganz krummes Ding von Esswein klatscht an´s Aluminium. Einige Augenblicke später hält der bereits verwarnte Kister den Fuß gegen Proschwitz drauf.
41. Minute: Hier geht es hin und her. Kaufmann verliert den Ball, Sandhausen kontert. Am Ende klärt Behrendt zur Ecke, die die Eintracht klären kann.
Pause im Tempel: Nach intensiven 45 Minuten bittet Sather die Teams zu Pause. Kaufmann und Ji mit Chancen auf der einen, Esswein mit einem Pfostentreffer auf der anderen Seite. Viel Kampf, viele Fouls, viele Unterbrechungen. Alles drin hier!
47. Minute: Riesenchance für die Blau-Gelben! Nach einem Konter über Bär landet die Kugel bei Kaufmann, dessen Schuss gerade noch zur Ecke geklärt wird. Hinter dem Sandhäuser Verteidiger wartete der einschussbereite Proschwitz.
51. Minute: Das nächste dicke Ding! Kaufmann zieht von Außen ins Zentrum und zieht ab. Kapino reißt die Fäuste hoch und kann noch abwehren. Weiter, Eintracht!
66. Minute: Eine Braunschweiger Angriffswelle nach der anderen rollt hier durch den Tempel. Wiebe trifft nur das Außennetz.
69. Minute: Behrens wird geschickt und kommt nach einem Zweikampf mit Nikolaou im Strafraum zu Fall. Die Sandhäuser fordern Elfmeter, das Spiel läuft weiter.
90. Minute: Es gibt nochmal Freistoß für die Eintracht aus aussichtsreicher Position, nachdem Yari Otto gefoult wurde.
90.+1 Minute: Toooooooooooooooooooor für die Eintracht! Und was für eins! Die Sportschau kann das Ding schon mal für das Tor des Monats einplanen! Felix Kroos zirkelt das Leder links oben in den Winkel! YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES!!!!!!
Dann ist Schluss! Wir gewinnen gegen den SV Sandhausen durch das Zaubertor von Felix Kroos und behalten die wichtigen drei Punkte an der Hamburger Straße! Die starke kämpferische Leistung belohnt und die Serie ausgebaut! #AlleZusammen!
Aufstellung:
Eintracht:
Fejzic - Klaß (Schlüter, 46.), Nikolaou, Kaufmann (Otto, 83.), Behrendt (Kammerbauer, 46.), Bär (Kessel, 90.), Ji (Schwenk, 86.), Diakhite, Wiebe, Kroos, Proschwitz
Sandhausen:
Kapino - Zhirov, Contento (Klingmann, 67.), Bachmann, Linsmayer (Zenga, 73.), Kister (Röseler, 35.), Behrens, Diekmeier, Nauber, Halimi (Paurevic, 73.), Esswein (Keita-Ruel, 67.)
Tore:
1:0 Kroos (90.+1)
Zuschauer:
0
Fotos: Agentur Hübner