Digitaler Adventskalender 2024 erlöst mehr als 6.000 Euro
Deutlich mehr Spenden als im Vorjahr
Nach dem erfolgreichen Auftakt im Jahr 2023 entschied sich die Eintracht auch im Jahr 2024, in der Vorweihnachtszeit einen digitalen Adventskalender ins Leben zu rufen. Sämtliche Erlöse wurden nun an das Projekt "Starke Löwen" und dem Parkbank e.V. übergeben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ein herzlicher Dank geht an alle, die sich daran beteiligt haben.
Mit Beginn des Dezembers öffneten sich auf dem Whatsapp-Kanal der Eintracht täglich die digitalen Türchen, jeweils gab es besondere blau-gelbe Preise zu gewinnen. Mit in der Verlosung standen neben offiziellen Fanartikeln der Eintracht auch Dinge, die in der Regel nicht so leicht erhältlich sind. Dazu zählten unter anderem Torwarthandschuhe von Marko Johannson, Pötten von Rayan Philippe oder ein gemeinsames Mittagessen mit Teilen des Trainerteams. Es gab aber nicht nur Preise zu gewinnen, die die Eintracht stellte. Haupt- und Trikotsponsor BRAWO GROUP, Exklusivpartner Volkswagen Financial Services, Löwenpartner Hol´ab sowie Poolpartner SMARTPHONE ONLY unterstützten den digitalen Adventskalender ebenfalls mit fantastischen und großzügigen Gewinnen. Den Löwen und ihren Partnern einte der Wunsch, in der Weihnachtszeit etwas Gutes zu tun.
Und dies ist gelungen, denn mit insgesamt 6.256,66 Euro und fast 400 Spenderinnen und Spendern ist die Spendensumme des digitalen Adventskalenders im Vergleich zum Vorjahr deutlich angestiegen.
Mit dem eingesammelten Geld wurden nun zwei verschiedene Institutionen zu gleichen Teilen begünstigt. Zum einen darf sich der Selbstverteidigungskurs "Starke Löwen", ein Projekt der Eintracht Braunschweig Stiftung, in diesem Jahr über Unterstützung freuen. Zur Förderung des Selbstbewusstseins und zur Steigerung der Klassengemeinschaft, begeistert dieses Projekt unabhängig von Herkunft sowie sozialem Status für Selbstverteidigung und "Sozialen Kampfsport" und sensibilisiert für Gefahrensituationen. Aktuell sind Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen für das Projekt angesprochen. Zudem wird das eingegangene Geld an den Parkbank e.V. gespendet. Der Verein geht auf die Parkbank Zeitung zurück, die aus einer Initiative ehemaliger Obdachloser entstanden ist. Heute ist die Parkbank Zeitung ein gemeinnützig anerkannter Verein, der eine eigene monatlich erscheinende Zeitung redaktionell erstellt und vertreibt. Alexandra Beese, 1. Stellv. Vorsitzende des Parkbank e.V. zeigt sich bei der Übergabe des Spendenschecks sichtlich erfreut: „Toll, das Eintracht bei dieser Aktion an uns gedacht hat. Das gibt uns Möglichkeiten, einige Ausflüge mit den Kindern und Familien aus Netzwerk durchzuführen.“