eLöwen zurück aus der Winterpause
Eintracht trifft auf den 1. FC Magdeburg
Noch ist die Saison 2024/2025 nicht nach dem Geschmack der blau-gelben eFootballer. Doch das soll sich nun beim ersten Spieltag im neuen Jahr endlich ändern. Mit wertvollen Punkten soll der erste Schritt aus dem Tabellenkeller gemacht werden. Es scheint die Woche des Partnerstadt-Duells zu sein, denn auch auf dem virtuellen Rasen trifft die Eintracht auf den 1. FC Magdeburg.
Heute Abend um 19.15 Uhr startet das eFootball-Team der Eintracht mit einem wichtigen Duell gegen den 1. FC Magdeburg in die zweite Hälfte der WOW Virtual Bundesliga. Nach der knappen Niederlage im Niedersachsenderby gegen Hannover zum Jahresabschluss 2024 geht es für die eLöwen nun darum, das Jahr mit einem Erfolgserlebnis zu starten. Dies soll gelingen, in dem man direkt die ersten Punkte im neuen Jahr holt und somit den Grundstein für eine Aufholjagd raus aus dem Tabellenkeller legt.
Der Gegner aus Magdeburg steht aktuell mit 16 Zählern auf dem sechsten Platz in der Nord-West-Division. Die Elbstädter haben dabei in den vergangenen vier Duellen eine gemischte Bilanz vorzuweisen: Sie konnten nur ein Spiel gewinnen, mussten aber auch nur eine Niederlage hinnehmen. Mit einem 4:3-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf vor der Winterpause schoben sich die Magdeburger tabellarisch an den Rheinländern vorbei und können mit Selbstvertrauen in das Spiel gegen die Blau-Gelben gehen. Besonders aufmerksam sollte man heute derweil auf FCM-Spieler Muhammed Ali "AliiiG07" Gencer achten, der in der Saison 2018/2019 bereits Playoff-Erfahrung sammeln konnte. Komplettiert wird das Team durch Onur Can “Onur_38P” Polat und Richard “Reece_LF” Schulz. Mit einem Sieg könnte sich die Mannschaft in blau und weiß an die Tabellenspitze ran schieben und auch in diesem Jahr einen weiteren Schritt Richtung Qualifikation für die Playoffs machen.
Doch nach der Winterpause sind die eLöwen noch motivierter als zuvor endlich die Wende zu schaffen und mit einigen gewonnenen Punkten die schwierigen Wochen vor der Winterpause vergessen zu machen. Die Vorzeichen sind vor dem Duell für die beiden Mannschaften zwar sehr unterschiedlich, aber Spannung verspricht das Duell den Zuschauern trotzdem allemal.