Fan-Infos zum Niedersachsenderby

Sperrung der Hamburger Straße - frühzeitige Anreise empfohlen

Zum 29. Spieltag der 2. Bundesliga steht das Niedersachsenderby an der Hamburger Straße an. Wir freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches Derby mit Euch in unserem EINTRACHT-STADION.

Die Partie steigt am kommenden Sonntag, dem 14. April 2024 um 13.30 Uhr im EINTRACHT-STADION. Das Spiel ist vollständig ausverkauft, dementsprechend werden die Tageskassen am Spieltag nicht geöffnet.
Die Stadiontore öffnen bereits um 11.30 Uhr.  

Um eine reibungslose Anreise und ein tolles Stadionerlebnis gewährleisten zu können, bitten wir die im Folgenden aufgeführten spieltagsbezogenen Besonderheiten zu beachten:

Straßensperrung Hamburger Straße 
Die Hamburger Straße wird am Spieltag ab ca. 9.30 Uhr zwischen der Ampelkreuzung Siegfriedstraße und der Ampelkreuzung am Schwarzen Berg gesperrt. Die Zufahrt zum Wohngebiet Schwarzer Berg aus nördlicher Richtung ist möglich. Personen mit gültigen Parktickets innerhalb des Sperrbereiches wird die Durchfahrt unter Vorlage des Parkausweises bis zum Parkplatz gestattet. 

Wir empfehlen die Anreise mit dem ÖPNV - Dank Kombi-Ticket kostenfrei 
Wichtig: Auch in dieser Saison können wir Euch gemeinsam mit der Braunschweiger Verkehrs GmbH wieder das Kombi-Ticket anbieten. Mit allen Dauer- und Tageskarten könnt Ihr am Spieltag ab drei Stunden vor dem Spiel bis zum Betriebsschluss kostenfrei die öffentlichen Verkehrsmittel (Bus und Bahn) im Stadtgebiet Braunschweig in der Tarifzone 40 nutzen.  

Gesperrte Tramhaltestelle „Stadion“
Aufgrund der Sperrung der Hamburger Straße wird die Straßenbahnhaltestelle „Stadion“ nicht angefahren. Die Straßenbahnen aus Richtung Innenstadt (Tramlinien 1 und 2) halten vor dem Spiel an der Ersatzhaltestelle „Gesundheitsamt“. Nach dem Spiel stehen die Straßenbahnen dort ebenfalls für alle Eintracht-Fans zur Abfahrt bereit. 
Die Straßenbahnen aus Richtung Norden halten vor dem Spiel an der Haltestelle „Schmalbachstraße“ und fahren dort auch nach Abpfiff wieder in Richtung Norden ab. 

Wir empfehlen aufgrund des hohen Zuschaueraufkommens sowie des erweiterten Fußweges eine frühzeitige Anreise zum EINTRACHT-STADION.  

Kein Verkauf alkoholhaltiger Getränke
Beim Derby wird es keinen Verkauf alkoholhaltiger Getränke auf dem Stadiongelände geben.  

Aktuelle Informationen und Hinweise zum Spieltag: 

Anpfiff: Der Ball rollt ab 13.30 Uhr im EINTRACHT-STADION.

Stadionöffnung: 11.30 Uhr (120 Minuten vor dem Anpfiff). 

Sponsor-of-the-day: 'HolAb' ist der Sponsor-of-the-day. 

Stadioneingänge: Am Spieltag kann der Eingang frei gewählt werden.

Tageskasse: Die Tageskassen bleiben aufgrund des ausverkauften Spiels geschlossen. Die Aufwertungskasse an der Hamburger Straße öffnen um 11 Uhr. Die Aufwertungskasse an der Rheingoldstraße öffnet um 11.30 Uhr.

Stadion-Fanshop: Von 10 Uhr bis zum Spielbeginn geöffnet. Nach dem Schlusspfiff öffnet der Shop ebenfalls noch einmal für alle Löwen-Fans. Die Hinterlegungskasse am Außenfenster des Shops ist bereits ab 7 Uhr geöffnet.

Gasterkenntliche Kleidung: Eintracht Braunschweig weist darauf hin, dass beim Spiel gegen Hannover 96 auf Grund der Einstufung als Spiel mit erhöhtem Sicherheitsrisiko das Tragen und Mitführern von Fanutensilien des Gastvereins im gesamten Heimbereich (Blöcke 1 – 17) untersagt ist. 

Kinderland: Das Kinderland ist ab Stadiontoröffnung geöffnet. 

Stadiongastronomie Wahre Liebe: Die Wahre Liebe öffnet um 11 Uhr. Es werden außerhalb der Wahren Liebe keinerlei alkoholhaltige Getränke ausgeschenkt. 

FanHaus: Das Fanhaus bleibt am Spieltag geschlossen.  

Tennisheim: Die Tür zum Tennisheim ist geschlossen. Der Weg hinter dem FanHaus in Richtung Tennisheim ist somit gesperrt.

Fanwagen Fanrat/Blau-Gelbe Hilfe: Ist ab 2 Stunden vor Anpfiff bis 30 Minuten vor Anpfiff geöffnet 

Kinder/Schoßkarten: Jedes Kind (ab 0 Jahre) benötigt eine Zutrittsberechtigung in Form einer kostenpflichtigen Eintrittskarte oder einer kostenlosen Schoßkarte. Kinder bis zum Ende des 7. Lebensjahres, d.h. bis zu einem Alter von einschließlich 6 Jahren, haben in Begleitung eines Erwachsenen mit gültiger Eintrittskarte kostenfreien Zutritt und erhalten  eine Schoßkarte. Mit einer Schoßkarte besteht kein Anspruch auf einen Sitzplatz für das Kind. Der gültige Nachweis über das Alter des Kindes ist am Spieltag beim Einlass unaufgefordert dem Ordnungsdienst vorzuzeigen. Die Schoßkarten sind am Kassenhaus Hamburger Straße, am Eingang Kassenhaus Rheingoldstraße sowie im Stadion-Fanshop erhältlich. 

Ticketaufwertungen: Ermäßigte Tickets und Kinderkarten (Tageskarten und Dauerkarten) können am Spieltag am Kassenhaus Hamburger Straße sowie am Kassenhaus Rheingoldstraße auf den Vollpreis aufgewertet werden. 

Sozialtickets: Auch beim Heimspiel im Derby wird es wieder ein Ticketangebot für finanziell schwächere Eintracht-Fans geben. Insgesamt 50 Karten stehen in der Nord- und Südkurve zum Preis von fünf Euro zur Verfügung. Die Ausgabe findet am Seitenfenster des Kassenhauses an der Hamburger Straße statt. Alle Infos zu den Sozialtickets gibt es hier.     

Mitnahme von Taschen: Die Mitnahme von Taschen, größer als DIN A4, ist nicht gestattet. Diese werden am Einlass ggf. durch den Ordnungsdienst abgenommen. 

Pfandbecher: Am Spieltag kommen alle gespendeten Pfandbecher der Eintracht Braunschweig Stiftung. 

Allgemeine organisatorische Informationen und Hinweise zum Spieltag: 

Eintracht Braunschweig bittet alle Fans um eine frühzeitige Anreise zum Stadion, um lange Wartezeiten am Einlass zu vermeiden. 

Die Schiedsrichterkasse befindet sich an der linken Außenkasse neben dem Fanshop-Eingang am Kubus und öffnet um 12 Uhr. Schiedsrichterkarten für den Gastbereich sind am Gästekassenhaus erhältlich. 

Eintracht Braunschweig weist darauf hin, dass sowohl die Stadion-Gastronomie „Wahre Liebe“ als auch der Stadion-Fanshop außerhalb der Stadionzugänge liegen und es keine Möglichkeit gibt, diese Räumlichkeiten nach dem Passieren der Eingangskontrollen und dem Betreten des EINTRACHT-STADIONs zu erreichen. Ein Zugang ist deshalb nur vor oder nach dem Stadionbesuch möglich. 

Die Zu- und Ausfahrt am Parkplatz P2 kann bei den Heimspielen nach dem Spiel fußläufig nicht als Ausgang zur Hamburger Straße genutzt werden, da in diesem Bereich PKW-Verkehr des Parkplatzes P2 abfließt. 

Auf dem Parkplatz P2 am EINTRACHT-STADION stehen 23 Parkplätze für Rollstuhlfahrer mit entsprechendem Ausweis zur Verfügung.  

Der Stadionzugang für Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte befindet sich am Haupteingang zwischen Kassenhaus und Parkplatz P2.   

Stadionsprecher: 
Unser Stadionsprecher Stefan Lindstedt wird bei den kommenden Spielen aus gesundheitlichen Gründen leider fehlen. Er wird für den Rest der Saison von Tobias Schelm, genannt Schelmi, vertreten. Auch an dieser Stelle nochmals die besten Genesungswünsche für dich, Stefan! 

Wir wünschen Euch allen eine gute Anreise und freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches Spiel im EINTRACHT-STADION.