
Johan Gómez ist ins US-Olympiacamp gereist
U23 bereitet sich auf Olympiateilnahme vor
Vom 24. Juli bis zum 9. August finden in Paris die Olympischen Sommerspiele statt, für die sich auch die U23-Mannschaft der USA qualifiziert hat. Für den Olympiakader ist Löwen-Profi Johan Gómez auf Abruf nominiert. Er wird während der ersten Turniertage zu seinen Nationalmannschaftskollegen nach Marseille reisen und mit ihnen trainieren. In dieser Zeit spielt die US-Auswahl gegen Frankreich (24. Juli, 21 Uhr) sowie gegen Neuseeland (27. Juli, 19 Uhr), beide Spiele wird Goméz als Zuschauer und nicht als Teil des Kaders verfolgen.
Gómez wird damit der Eintracht von Sonntag, dem 21. Juli bis einschließlich Samstag, dem 27. Juli fehlen. Der US-Amerikaner wird am 28. Juli zurückerwartet.
"Johan ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, für eine Woche zur Nationalmannschaft reisen zu können, um im Fall einer Nachnominierung bestmöglich für sein Heimatland vorbereitet zu sein. Diese Möglichkeit wollten wir ihm nicht verwehren. Wir sind sehr froh, dass er bei uns den überwältigenden Anteil der Saisonvorbereitung absolviert hat und er sich nach seiner Rückkehr gemeinsam mit der Mannschaft konzentriert auf das erste Saisonspiel beim FC Schalke 04 vorbereiten wird", sagt Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel.