Vier Löwen im Einsatz beim norddeutschen U18-Länderpokalturnier
Niedersächsisches Team sichert sich den Pokal
Am vergangenen Wochenende wurde in Barsinghausen das U18-Nordturnier ausgetragen. Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen traten jeweils mit einer Länderauswahl der A-Junioren gegeneinander an. Mit Basim El-Haj, Louis Grobauer, Liam Marheineke und Andrej Schlothauer gingen auch vier Nachwuchsspieler unserer U19 für die Mannschaft des NFV an den Start, die das Turnier nach drei souveränen Auftritten für sich entscheiden konnte.
Bereits am Freitag fand die erste Partie für die Niedersachsen statt, gegen die Hamburger konnte sich vor allem U19-Offensivmann Liam Marheineke herausragend präsentieren. Beim 4:1-Erfolg beim Turnierauftakt gingen alle vier Tore auf das Konto des Mittelstürmers. Auch am darauffolgenden Tag waren die Löwen wieder zielsicher, denn neben Marheineke, der erneut treffen konnte, netzte El-Haj beim 4:0-Sieg gegen Schleswig-Holstein gleich doppelt ein. Am Sonntag ließ sich das niedersächsische Auswahlteam den Länderpokal nicht mehr nehmen, gegen Bremen errang die Mannschaft einen Sieg, bei dem diesmal Grobauer zum 2:0-Endstand einnetzte.
„Wir freuen uns über den gelungenen Auftritt unserer Spieler. Alle vier Jungs haben gezeigt, dass sie im überregionalen Bereich mithalten und sogar spielentscheidende Akzente setzen können“, so Jonas Stephan, Trainer der U19 der Eintracht. In der Abwesenheit der vier Auswahlspieler hat die U19 der Löwen am vergangenen Wochenende im Niedersachsenpokal erfolgreich die erste Runde bestritten, nun tritt die Eintracht am kommenden Samstag wieder komplettiert in der Bundesliga gegen den SV Meppen an.