Wirtschaftsjunioren besuchten die Eintracht
Interessante Einblicke für Braunschweigs Jungunternehmer
Eine 30-köpfige Gruppe der Braunschweiger Wirtschaftsjunioren folgte am vergangenen Sonntag unserer Einladung und besuchte das Heimspiel der Löwen gegen den SC Paderborn. Von einem Blick hinter die Kulissen an einem Heimspieltag, über einen informativen Vortrag von Sportdirektor Benjamin Kessel und Leiter Scouting Philipp Schmidt, bis hin zu einer komprimierten Stadionführung – an diesem Tag war selbst für die weniger Fußball-Begeisterten unter den Jungunternehmern etwas dabei.
Während des normalen Trubels vor Stadionöffnung fanden sich die 30 Gäste der Wirtschaftsjunioren Braunschweig im Presseraum des EINTRACHT-STADIONs ein und verfolgten zunächst interessiert dem Vortrag unseres Sportdirektors Benjamin Kessel und dem Leiter Scouting, Philipp Schmidt. Thematisch gaben die beiden einen Einblick zu den Herausforderungen, insbesondere aber auch Chancen einer sportlichen Strategie, die bei den Blau-Gelben in den kommenden Jahren zum Tragen kommen soll. Im Anschluss daran standen beide selbstverständlich ausführlich für Rückfragen der Teilnehmenden Rede und Antwort.
So auch bei der anschließenden Stadionbesichtigung durch den Innenraum und die Mixed-Zone, dem gemeinsamen Gruppenfoto auf der Auswechselbank der Eintracht, sowie dem weiteren Weg durch das Wohnzimmer an der Hamburger Straße. Im weiteren Verlauf übernahm Sebastian Hoffmann (Vertrieb und Sponsoring) die Gruppe, führte kurz vor Öffnung durch die Business-Räumlichkeiten des Stadions und lieferte die eine oder andere Anekdote rund um die Heimspiele im EINTRACHT-STADION.
Nach all den interessanten Einblicken durfte das gemeinsame und leidenschaftliche Mitfiebern nicht fehlen. Auch wenn am Ende die 1:3-Niederlage gegen den SC Paderborn steht – wir freuen uns über euren Besuch, tolle Gespräche und Eure Unterstützung auf unserem gemeinsamen Weg.
Fotos: Wirtschaftsjunioren Braunschweig, Agentur Hübner