Derby an der Konsole
eLöwen messen sich heute Abend zum Jahresabschluss mit Hannover
Heute Abend um 18 Uhr steht in der WOW Virtual Bundesliga (VBL) das mit Spannung erwartete Derby zwischen den eLöwen und Hannover auf dem Programm. Für beide Mannschaften geht es um alles – der erste Sieg der Saison muss her, um aus dem Tabellenkeller zu entkommen. Aktuell belegen die Blau-Gelben und die Roten mit jeweils nur einem Punkt die letzten beiden Plätze der Nord-West-Division. Damit ist dieses Aufeinandertreffen nicht nur ein prestigeträchtiges Derby, sondern auch eine wichtige Chance für beide Teams, endlich den ersten Dreier der Spielzeit zu holen.
Die eLöwen von Eintracht Braunschweig gehen trotz der Niederlagen in den letzten Wochen mit ungebrochener Motivation in das Duell gegen die Hannoveraner. In der vergangenen Woche mussten die Braunschweiger im Spiel gegen den VfL Bochum eine bittere Niederlage einstecken. Nachdem sie das Doppel verloren hatten, konnte Niklas „Squareskire_BTSV“ Hartmann im Einzel noch einen Sieg holen, doch das dritte Spiel ging letztendlich deutlich mit 7:2 verloren. Für das Team von Coach Lukas Hennig war es bereits die dritte Niederlage in Folge. Doch der Fokus liegt klar auf dem kommenden Derby, das als perfekte Gelegenheit gesehen wird, endlich den ersten Sieg einzufahren.
Der Gegner aus Hannover steckt ebenfalls tief im Tabellenkeller. Das Team aus der Landeshauptstadt konnte bislang noch keinen einzigen Sieg einfahren und musste wie die Blau-Gelben zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen: gegen den 1. FC Köln, den VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund. Besonders brisant: Andreas Voglsammer, Spieler bei den Profis von Hannover, steht auch im eSport-Team für die Roten an der Konsole. Die Rivalen haben bisher eine schwierige Saison hinter sich und halten aktuell den letzten Platz der Nord-West-Division ein. Trotz einer engagierten Leistung fehlt dem Team von Coach Patrick „H96_CoachPaddy“ Roth bislang das Erfolgserlebnis. Besonders die Defensive zeigte sich zuletzt anfällig, so kassierten sie in den vergangenen sieben Einzelspielen immer mindestens drei Gegentreffer, was den Braunschweigern möglicherweise die Chance bietet, im Derby zu punkten.
Für beide Teams geht es um mehr als nur um den Sieg – es geht darum, den ersten Schritt aus dem Tabellenkeller zu machen und Selbstvertrauen für die kommenden Partien nach dem Jahreswechsel zu tanken. Das Duell verspricht jede Menge Spannung, denn in einem Derby ist bekanntlich alles möglich. Für die Eintracht bietet sich die Möglichkeit, nach den schweren Wochen endlich den ersten Sieg der Saison einzufahren und das Jahr 2024 mit einem Erfolg zu beenden.
Schaltet heute Abend um 18 Uhr live NUR auf dem Twitch-Kanal der VBL ein, wenn es in der WOW Virtual Bundesliga heißt: eLöwen gegen die Roten – das eDerby zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover!