Hamburger Straße gegen Castroper Straße
eLöwen treffen um 21 Uhr auf den VfL Bochum
Am heutigen Dienstagabend erwartet die eLöwen eine schwere, aber hochmotivierte Herausforderung in der WOW Virtual Bundesliga (VBL). Um 21 Uhr treffen die eLöwen auf den VfL Bochum, der derzeit mit einer beeindruckenden Bilanz in der Nord-West-Division auf dem vierten Tabellenplatz steht. Nach einem enttäuschenden Doppelspieltag in der vergangenen Woche, bei dem das Team von Coach Lukas Hennig trotz guter Leistungen ohne Zähler blieb, hofft die Eintracht, gegen die Blau-Weißen endlich den lang ersehnten ersten Sieg in dieser Saison einzufahren.
Die blau-gelben eFootballer hatten am Dienstag vergangener Woche die Chance, gleich doppelt Punkte zu sammeln. Sowohl im Nachholspiel gegen den SC Paderborn 07 als auch gegen Fortuna Düsseldorf reichte es allerdings für die eLöwen nicht zum Erfolg. Trotz der knappen Ergebnisse und der engagierten Leistung haben die Braunschweiger weiterhin keinen Sieg auf dem Konto. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt – das Ziel für die kommenden Wochen ist klar: Der erste Saisonsieg muss her, und dafür soll gegen Bochum unbedingt gepunktet werden.
Der VfL Bochum ist derzeit eine der formstärksten Mannschaften der Liga. In bisher sechs Spielen blieb das Team von der Castroper Straße bislang ungeschlagen und konnte sich aktuell mit 14 Punkten auf den vierten Platz der Nord-West-Division setzen. Besonders beeindruckend ist die offensive Schlagkraft der Bochumer, die mit 68 erzielten Toren die meisten Treffer der Division erzielt haben – bei einem bemerkenswerten Torverhältnis von +23. Zuletzt feierten die Ruhrstädter gegen den SV Werder Bremen und den FC Schalke 04 gleich zwei Erfolge in Serie. Das Duell mit dem VfL ist für die Braunschweiger Jungs das nächste mit einem Top-Team. Die Mannschaft von Lukas Hennig wird natürlich trotzdem alles daran setzen, endlich den Dreier einzufahren.
Mit einer guten Leistung könnten die Braunschweiger den ersten wichtigen Schritt aus dem Tabellenkeller machen und den Knoten platzen lassen. Die Spiele der Jungs werden wie immer live auf dem Twitch-Kanal der Eintracht übertragen, also seid dabei, springt in den Chat und feuert die eLöwen ab 21 Uhr auf dem Weg zu den nächsten Zählern an!