Niederlage gegen den VfL Bochum

Ein später Sieg im Einzel reicht nicht für Punkte

Das eFootball-Team von Eintracht Braunschweig konnte in der WOW Virtual Bundesliga auch gegen den VfL Bochum keine Zähler mitnehmen. Nach einer Niederlage im Doppel konnte sich Blau-Gelb im Einzel zunächst mit einem Sieg zurückkämpfen. Im entscheidenden dritten Spiel setzten sich die Bochumer dann aber deutlich durch und nahmen die drei Punkte mit.

Trotz der doppelten Niederlage in der vergangenen Woche gingen unsere blau-gelben eLöwen mit ununterbrochener Motivation und Kampfgeist in die Partie gegen den VfL Bochum. Dass es eine schwierige Begegnung werden würde, war dem Team von Coach Lukas Hennig bereits vor Anpfiff bewusst. Auf die Eintracht wartete mit den Bochumern schließlich eine Mannschaft, die sich in den vergangenen Wochen sehr formstark präsentierte und noch ungeschlagen in den achten Spieltag ging.

Den Auftakt in den Abend machte das Doppel der Löwen um Niklas „Squareskire_BTSV“ Hartmann und Dennis „Thaa_DEUS“ Erdmann gegen die Bochumer „Jonny“ und „Timox“. Nach zwei Gegentreffern in der ersten Halbzeit konnten die beiden Braunschweiger nicht mehr zurückschlagen und verloren so die erste Partie mit 0:2.

Im folgenden Einzel sollte es für Blau-Gelb dann jedoch besser laufen. In einer engen und torreichen Partie ging es mit einer 4:2-Führung für den Bochumer „Predatorfifa“ in die letzten zehn Minuten, doch dann zeigte Niklas noch einmal sein ganzes Können. Zunächst gelang ihm der Ausgleich und in der letzten Minute konnte er sogar noch mit der letzten Aktion den 5:4-Sieg erringen.

Damit musste die Entscheidung über die Punkteverteilung im dritten Spiel getroffen werden. Dieses Duell entwickelte sich jedoch schnell zu einer einseitigen Partie. Am Ende stand ein klarer 7:2-Sieg für den VfL, sodass dieser auch insgesamt die drei Punkte zurück an die Castroper Straße mitnahm.

Zum Jahresabschluss gibt es für die Jungs in blau-gelb nächste Woche Donnerstag noch einmal ein besonderes Duell, denn es steht das Derby gegen Hannover an. Spannend wird es zusätzlich, da sich die beiden Mannschaften gegenüberstehen werden, die mit jeweils nur einem Punkt die untersten beiden Ränge der Tabelle belegen. Das Derby stellt für die Löwen also die perfekte Möglichkeit endlich den ersten Dreier der Saison zu holen.