Niederlage nach Abpfiff

eLöwen verlieren unglücklich gegen Kiel

Nach zwei Unentschieden in den ersten beiden Partien brachte ein knapper Erfolg im entscheidenden Einzel die Braunschweiger Jungs endlich zum Jubeln. Kurze Zeit konnten sich unsere blau-gelben eFootballer so über ihren ersten Sieg der Saison freuen, doch ein Regelverstoß führte nach Abpfiff doch noch zur Niederlage gegen Holstein Kiel. 

Gegen Holstein Kiel sollten endlich die enttäuschenden Ergebnisse der vergangenen Wochen hinter sich gebracht werden und mit einem Sieg für positive Stimmung gesorgt werden. Gegen die formstarken Störche aus dem hohen Norden zeigten sich die Löwen auch über die gesamte Spielzeit deutlich stabilisiert und offensiv gefährlicher im Vergleich zu den ersten Partien in diesem Jahr. 

Im Doppel trafen die beiden Braunschweiger Jungs Dennis „Thaa_deus“ Erdmann und Niklas „Squareskire“ Hartmann auf die Kieler Julius „Juli“ Kühle und Colin „Cooolliiin“ Völter. Auf eine erste Halbzeit ohne große Highlights folgte nach dem Seitenwechsel die schnelle Führung für Blau-Gelb. Erst kurz vor dem Ende konnten die Holsteiner ausgleichen und damit der Eintracht den Sieg noch entreißen. Im darauffolgenden Einzel gab es das Wiedersehen zwischen „Thaadeus“ und „Cooolliiin“ und auch hier dauerte es, bis das Spiel Fahrt aufnahm. Kurz vor der Halbzeit ging Blau-Gelb dann jedoch in Führung. Nach Wiederanpfiff entwickelte sich dann eine spannende und torreiche Partie. Am Ende konnte sich die Eintracht mit dem Ausgleichstreffer in letzter Minute noch das zweite Unentschieden sichern. 

Damit ging das Spiel in die entscheidende dritte Begegnung. Luca „Der_Erdklumpen“ Rosowski kam somit zu seinem ersten Einsatz an diesem Abend. Gegen „Juli“ konnte er sich auch den knappen 3:2-Erfolg sichern, was den ersten Gesamtsieg für die Eintracht in dieser Saison bedeutet hätte. Nach Abpfiff wurde jedoch bekannt, dass auf der Bank von Blau-Gelb ein Spieler saß, der nicht einsatzberechtigt war. Somit wurde das dritte Spiel im Nachgang mit 3:0 für Holstein Kiel gewertet, die sich damit auch die drei Punkte sicherten. 

So bleiben die eLöwen weiter ohne einen Sieg in der laufenden Saison. Die kämpferische Leistung wird aber Hoffnung für die kommenden Aufgaben machen. Am nächsten Dienstag steht gegen den FC St. Pauli bereits die nächste Partie an, in der erneut ein Sieg fest ins Visier genommen wird. 

Foto: Apollo GG/Lasse Weigang