Hauptrundenstart für die U19

U23 mit zwei Testspielen

Doppelte Auswärtsfahrt für die U23: Oldenburg und der FC St. Pauli warten! Die U19 dagegen startet bereits wieder in die Liga und hat den SV Meppen zu Gast. Die weiteren Nachwuchsmannschaften U17, U16 und U15 werden am Wochenende Testspiele absolvieren und damit ihre Wintervorbereitung fortsetzen.  

VfB Oldenburg – Eintracht U23 (Samstag, 1. Februar 2025, 13 Uhr) und FC St. Pauli II – Eintracht U23 (Sonntag, 2. Februar 2025, 11.30 Uhr)

In der kommenden Woche beginnt für die U23 wieder der Ligabetrieb, um darauf optimal vorbereitet zu sein, setzte die Mannschaft von Fabian Adelmann an diesem Wochenende gleich zwei Testspiele an. Am Samstag reisen die Nachwuchslöwen zur ersten Partie zum VfB Oldenburg, die in der Regionalliga Nord unterwegs sind und dort nach 21 Spieltagen den 14. Rang belegen. Direkt im Anschluss reist die Mannschaft weiter nach Hamburg, denn dort erwartet sie am Sonntagmorgen der zweite Test des Wochenendes. Mit dem FC St. Pauli II trifft man auf einen weiteren Regionalligisten. Die Kiezkicker konnten sich bisher vier Punkte mehr sichern als Oldenburg. Die beiden Vereine aus der Regionalliga Nord sollen die blau-gelbe Mannschaft aus der Oberliga Niedersachsen nun also zwei Härtetests bieten und sie auf höchstem Niveau fordern, damit der Pflichtspielauftakt in der kommenden Woche bestmöglich gelingt.

Eintracht U19 - SV Meppen (Sonntag, 2. Februar 2025, 14 Uhr)

Auftakt in die Hauptrunde! Nachdem Die U19 am vergangenen Wochenende mit einem 4:3-Sieg gegen Viktoria Berlin noch einmal Selbstbewusstsein sammeln konnten, steigen sie als erste Nachwuchsmannschaft am Sonntag wieder in den Ligabetrieb ein. Die Vorrunde hatte Blau-Gelb als Tabellensiebter abgeschlossen und setzt nun ihre Saison in der Liga B der DFB-Nachwuchsliga fort. Als Gegner reist der SV Meppen an die Oker. Diese konnten ihre Gruppe im vergangenen Jahr auf dem fünften Platz abschließen. Beide Mannschaften werden alles geben, um mit einem Sieg den bestmöglichen Start in die zweite Hälfte der Saison zu schaffen. Im Vordergrund steht allerdings weiterhin die individuelle Entwicklung, die eine erfolgreiche Rückrunde prägen soll.

Eintracht U17 – DSC Arminia Bielefeld (Samstag, 1. Februar 2025, 13.30 Uhr)

Die Nachwuchsliga der U17 dagegen beginnt erst in zwei Wochen, sodass dieses Wochenende für ein weiteres Freundschaftsspiel genutzt wird. Dafür reist Arminia Bielefeld an die Oker und wird die Eintracht herausfordern. Die Arminia, ebenfalls Mitglied der Nachwuchsliga, sicherte sich genauso wie die Eintracht den fünften Platz ihrer jeweiligen Gruppe. So wird am Samstag ein spannendes Duell anstehen, welches die Mannschaften nutzen wollen, um ihre Vorbereitung mit einem Erfolgserlebnis fortzusetzen. Die bisherigen drei Testspiele des Jahres konnte Blau-Gelb für sich entscheiden, gegen Bielefeld soll nun der vierte Sieg folgen.  

Eintracht U16 – SC Verl (Samstag, 1. Februar 2025, 16 Uhr)

Die U16 empfängt am Samstag den SC Verl zum Testspiel. Der momentane Tabellenzweite der B-Junioren Landesliga Braunschweig bereitet sich auf die Rückrunde vor, in der die Tabellenspitze weiterhin das Ziel sein wird. Dafür soll nun in der Vorbereitung unter anderem das Duell gegen den SC Verl aus der B-Junioren Westfalenliga helfen. In der Folge stehen jedoch weitere Freundschaftsspiele an, da die Liga erst Ende Februar wieder angepfiffen wird. 

FC Hertha 03 – Eintracht U15 (Samstag, 1. Februar 2025, 12 Uhr)

Reise nach Berlin: Die U15 wird am Samstag beim FC Hertha 03 gastieren. Die Eintracht steht als Vierter ihrer Liga dicht hinter den Spitzenplätzen und hat diese auch nach der Winterpause fest im Blick. Die Berliner dagegen sind Tabellenzehnter der Regionalliga Nordost. Für die U15 ist es das letzte Testspiel bevor in der nächsten Woche der Ligabetrieb fortgesetzt wird. Dementsprechend wird man gegen den FC Hertha noch einmal alles geben, um mit ordentlich Selbstbewusstsein aus der Partie zu gehen. 

Foto: Torsten Utta